Montag, 2. Januar 2012

Welcome 2012!

Endlich wieder im Lande, nachdem ich ein paar Tage in Berlin verbracht habe, um dort Silvester zu feiern.
Nach unserem tollen Trip mussten wir dann "lebe wohl" sagen, aber Berlin du musst nicht traurig sein, wir kommen ja wieder!

Wir, (meine Freundin und ich) sind am 29.12. um 7 Uhr gestartet und unser Ziel hieß: HAUPTSTADT

Nach ca. 5 Stunden haben wir unser Ziel erreicht. Nachdem das Auto geparkt und das Gepäck im Hostel verstaut war hieß die Mission : Straßenbahn! Wie oft wir uns einfach nur mit dem Ding verfahren haben, aber da ja die Bahn dort im Minutentakt kommt war das kein Problem, hat nur alles etwas länger gedauert. Wir haben unser Zeitgefühl sowieso komplett verloren, weil Berlin niemals schläft!

Wir haben viel gesehen und natürlich auch viel geshoppt! Wir waren am Alexanderplatz,Potsdamerplatz, Brandenburgertor und haben den Fernsehturm und das KADEWE gesehen! Auf der Einkaufstraße haben wir Freikarten für den Upper-Class-Club der berliner Szene bekommen, nämlich dem "Felix". Ein etwas kleinerer,aber schicker Club, wo die  Longdrinks 9,50€ gekostet haben, naja man gönnt sich ja sonst nichts :D Die Musik war super und wir haben nette Leute kennengelernt!  Am Silvesterabend wollten wir natürlich zum Brandenburgertor. Mensch was für ein Massenauflauf,aber muss man erlebt haben! Iwi war das eine Mischung aus Kirmes,Karneval und Straßenfest, ein bunter Mix,genauso wie Berlin. Meine Freundin hat mich natürlich in der Menge verloren,weil die Cocktails holen wollte..."gute Idee" :D Sie hat mich nicht gefunden und ist mit ihren High-Heels.. ich wiederhole HIGH HEELS auf einen Zaun geklettert und hat nach mir gerufen,alle Leute die in ihrere Nähe waren, haben sie tatkräftig unterstützt und dann haben wir uns wiedergefunden :D Lustige Aktion war das auf jedenfall!

Nach dem wir das Feuerwerk  gesehen haben, zwar nicht in der ersten Reihe, aber wir konnten alles gut auf den großen Screens verfolgen, sind wir in den Club "40 seconds" gegangen, der sich im obersten Stockwerk eines hohen Gebäudes befindet. Wir mussten den Fahrstuhl nehmen um dort hinzugelangen. Das Beste war, dass wir uns erst anstellen wollten dann aber der Türsteher uns gefragt hat, ob wir nur zu zweit sind und uns vorgelassen hat! Richtig geil an allen anderen vorbei zu gehen und vorher reinzukommen!


Das war eine kleine Zusammenfassung meines Berlin-Trips! 

Frohes Neues Jahr !