Montag, 20. Februar 2012

Karnevalstrubel? - Ohne MICH!

Karneval, ich hasse ihn und wie jedes Jahr meide ich ihn. 

Nicht, dass ich mich nicht gerne verkleide oder mit meinen Freunden feiern gehe.Es ist nur so: Ich hasse betrunkene Menschenmassen, Leute, die sich in den Armen liegen,obwohl sie sich kaum kennen. Betrunkene Clowns, die einem mit ihren roten Mündern zu nahe kommen  und einem das halbe Gesicht mit der roten Farbe vollsauen. Ich hasse diese bescheuerten Krankenschwesterkostüme, in denen sich das bravste Schulmädchen lasiv und sexy gibt. Ich hasse Gröhlmusik,Schlager im allgemeinen und diese stumpfsinnigen Reden im Ersten, die ich erstens wegen dem bescheuerten Dialekt nicht verstehe und alles andere als witzig finde.

Ich mag kein "Helau" und kein "Kölle-Alaf" Alleine der Karnevalszug hat mir als kleines Kind so einiges abverlangt. In der Kälte stehen und um Bonbons betteln, die dann entweder auf meinem Kopf gelandet sind oder die mir die Erwachsenen weggeschnappt haben. Albern dieser Brauch oder wie man das auch immer nennen mag.

Davon mal abgesehen war ich nie eines der Mädchen, die am Rand gestanden hat und diese übergeschminkten "Funkemariechen" beneidet hat. Im Gegenteil: Ich habe mich immer über sie lustig gemacht, weil sie diese hässlichen Klamotten tragen mussten und aus Babyflaschen ihren Alkohol oder was weiß ich getrunken haben.  - Ich frag mich ja heute noch manchmal was einen dazu bringt so einem Verein beizutreten. Pure Langeweile oder doch Einsamkeit? Versteckter Alkoholismus oder der Drang sich zum Deppen machen zu müssen? 

Ich werds nie verstehen und niemal mögen.

Ich werd mich von alledem fernhalten, brav für meine morgige Italienischklausur lernen (wohlbemerkt die Letzte meines Lebens!) und mich noch schön ausruhen :)






Einen Schönen Rosenmontag!
xoxo