Sonntag, 27. Mai 2012

Julia allein zu Haus...

Heute war irgendwie ein komischer Tag, denn ich bin "auf Abruf." Das bedeutet,wenn viel auf der Arbeit los sein wird, ich kommen und mithelfen muss, sprich ich kann mir nichts vornehmen und "warte" sozusagen darauf,dass ich kommen muss. Alle sind zum Grillen gefahren und ich kann nicht mit. Naja was solls hab ich mir eben selbst was gekocht, wie früher wenn ich alleine zu Hause war und war gar nicht schwer :)

Es gab Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce und einen gemischten Salat mit Dressing.

1.Nudeln ganz normal in heißem Wasser mit Salz kochen.

2. Sauce: In einem kleinen Topf eine halbe Packung Sahne, 3 geschnittene Scheiben Schinken und etwas Streukäse geben.
Dann in einer Tasse einen Teelöffel Speisestärke mit etwas Sahne verrühren. 

Anschließend zu dem leichtköchelnden Rest geben. Auf mittlerer Stufe kochen und mit einem Schneebesen ab und zu umrühren.


3.Während die anderen Sachen vor sich herköcheln,kann man sich um den Salat kümmern.

Dressing: Einen halben Naturjoghurt, etwas Essig, Salz, Pfeffer und etwas flüssigen Süßstoff verrühren. Abschmecken und ergänzen,falls etwas fehlen sollte.





 Dann habe ich grünen Salat mit Krautsalat gemischt. Dazu habe ich noch Mais und kleine Tomaten gegeben. Etwas Dressing dazu und fertig war mein Abendbrot.


Ich hoffe es hat euch geholfen und kann eine Anregung für ein schnelles,leckeres Essen sein.


Schönen Restsonntag!
xoxo