Mittwoch, 25. Januar 2012

Buchvorstellung "Endlich"

So heute kommt mal was ganz anderes - nämlich Trommelwirbel bitte...eine Buchvorstellung zum Buch "Endlich" Es ist das letzte was ich gelesen habe und eins der Bücher, die ich zu meinen Favouriten zählen möchte.

Das Buch handelt von einer Frau, mitte 40, die von ihrem Ehemann betrogen wird und ihm und seiner Geliebten auf die Schliche kommt, sich aber nichts anmerken lässt. Anstatt ihrem Mann eine Szene zu machen und mit Scheidung zu drohen, Ignoriert sie die Tatsache,dass ihr altes Leben geschichte ist und fängt an Alles umzukrämpeln und einen Neustart zu wagen. Immer wieder verfällt sie zurück in ihre alten Lebensmuster, doch dank ihrer flippigen Freudnin Johanna, ihrem gemeinsamen schwulen Freund Erdal, einer Prise Botox und Erfahrungen mit anderen Männern, schaffst sie es die alten Lebensgeister zu überwinden und neuanzufangen.

Insgesamt ein Buch was auf witzige Weise, die Neufindung einer Frau mitte 40 beschreibt und mit kesser Wortwahl überzeugt.


 "Treue heißt nicht,immer dazubleiben,sondern immer wiederzukommen"
Anna Magnani








"Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler : Sie sind uninteressant."
Zsa Zsa Gábor

"Eine Frau ist verloren, wenn sie Angst vor ihrer Rivalin hat."
Marie-Jeanne Dubarry