Dienstag, 12. Juni 2012

NEW IN: Louis Vuitton

Ich liebe Secondhand Läden! Also habe ich meinem Lieblingsladen in Duisburg einen Besuch abgestattet und ich bin wieder einmal fündig geworden. Ich mag diesen gewissen Flair, den diese Läden haben. Man muss eben etwas stöbern, um das ein oder andere gute Teil zu ergattern. 

Ganz hinten im Regal habe ich sie dann gesehen. Eine Louis Vuitton. Ich wollte erst gar nicht fragen, da ich gedacht habe, dass mich ihr Preis umhauen würde. Habe es dann doch getan und sie mir etwas genauer angeschaut. Sie hat ein paar leichte Gebrauchsspuren, was ich an ihr sogar noch schöner finde und eine Tasche in dieser Art habe ich auch noch nicht.

 Ich muss sagen, dass ich nicht zu diesen Taschensammlern gehöre, die massig Geld in Billigware investieren und verschiedenste Taschen in zig Ausführungen und Farben haben. Ich mag lieber teure und qualitativ hochwertige Designertaschen. Wozu 20 Billigtaschen im Schrank liegen haben anstatt 3 gute, die man auch wirklich benutzt?

Sie ist eine Art "Matrosensäckchen", so wie ich sie gerne nenne und wird mit einem Lederband verschlossen. Man kann sie umhängen und es passt sehr viel rein. Es ist das Modell Sac Noé mit dem typischen Louis Vuitton Muster.





Wenn ihr auch eine Louis Vuitton aus 2. Hand oder Online bestellt habt und nicht wisst,ob es sich um eine echte handelt könnt ihr mal HIER vorbeischauen. Sehr nützlich, wie ich finde. Wichtig ist auch beim Kauf einer Louis Vuitton, dass ihr auf die Seriennummer achtet, die leicht versteckt in die Tasche eingearbeitet wurde.















Vor gut einem Jahr habe ich dieses schöne Schmuckstück in dem Laden gefunden und direkt mitgenommen.  Das Portemmonaie ist zwar schmal, dennoch passt viel rein und ein Fach für Kärtchen hat es auch. Man verschließt es mit dem Druckknopf vorne. Ein extra Reißverschlussfach für Kleingeld hat es auch.

Könnte man auch super als Clutch zum Ausgehen verwenden, wenn ich nicht immer so viel Zeug mit mir rumschleppen würde ;)


Tipp: Ihr könnt eure Tasche auch in einem Louis Vuitton Store überprüfen lassen.

xoxo