Dienstag, 11. September 2012

Mascaras im Vergleich - Welche ist die Beste?!

Egal, ob wasserfest, preiswert, mehr Volumen, kuriose Bürste oder preislich in der Oberliga vertreten, es hat Jahre gedauert die perfekte Mascara zu finden! -  Ja Luxusproblem ich weiß.

Da ich ja schon so viel Zeit mit der Suche nach einer guten und preisgünstigen Mascara verbracht habe, dachte ich mir könnte es für euch hilfreich sein, eine kleine Aufstellung der Wimperntuschen, die mich überzeugt haben,  zu präsentieren.


                              Essence- magic design mascara, P2 - duo power waterproof
Die Bürste ist viel zu klein und verleiht nicht genug Schwung.

Nunja was soll ich von so einem 2-1- System halten....eigentlich GAR NICHTS! 

Die erste Stufe soll wie eine Base aufgetragen werden. Der zweite Schritt soll den Wimpern Schwung verleihen. Beides hat nicht wirklich das gebracht, was es versprochen hat. Zu mal wenn man nicht akkurat getuscht hat, konnte man noch etwas von dem weißen Zeug auf den Wimpern sehen..


P2- Zoom Art mascara

 Fehlkauf schlechthin! Hier etwas schlecht zu erkennen, aber die Bürste sieht total abgespaced aus, leider sehr unvorteilhaft. Für die unteren Partien der Wimpern nicht anwendbar...es sei denn man möchte mit Pandaaugen auf die Straße...
2 Alltagsfavoriten. Maybelline Jade - Perfect Waterproof Mascara , Essence - "Get Big! Lashes" volume Boost Mascara
 Die kleine,niedliche Mascara von Maybelline benutze ich immer nur, um meine Wimpern noch einmal "wetterfest" zu machen, damit auch hinterher nichts mehr verschmieren kann. 

Die "Get Big! Lashes"- Mascara von Essence wurde ja total gehyped. Zurecht, wie ich finde. Die Bürste ist schön groß und verleiht einen super Schwung. Da gibt es nichts zu meckern.

Eine Hassliebe durch und durch... L'Oreal Paris - Extra-Volume Collagene Mascara

Anfags war ich sehr angetan. Ich mochte die Bürste und das Volumen war wunderbar, nur leider versaut man sich mit dieser Wimperntusche total schnell seine Augen. Ich finde, dass viel zu viel Tusche an die Bürste gelangt und man somit vieeeeeel zu vieeel Tusche aufs Auge bekommt..lässt sich nicht gut dosieren das Ganze und wird von daher nicht mehr oft benutzt.




                                                             Mein Favorit!





Eher ein Zufall, wie ich auf diese Wimperntusche gestoßen bin, denn sie war in einer meiner DM- Lieblinge Boxen. Maxfactor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara. Die beste Mascara, die ich je hatte! Wird von mir jeden Tag benutzt und ist nicht mehr wegzudenken. Definiert die Wimpern super, verleiht schönes Volumen und verschmiert das Auge nicht, da die Tusche gut dosiert an die Bürste gelangt. Kann ich nur empfehlen! 8,95€ sind da gut investiert.


Noch mal die verschiedensten Bürsten im Überblick


Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, trotz Regen!

xoxo