Samstag, 13. Oktober 2012

Abschminken mit? Alverde vs. Balea

Es gibt es in allen Variationen. 

Egal ob flüssig,cremig schäumend, desinfizierend oder als Tuch.  

Abschminkzeug ist mittlerweile so vielfältig wie manch andere Schminktools. 
Doch umso mehr Auswah,l umso schwieriger ist es herauszufinden, was wirklich hält , was es verspricht und auch was wirklich taugt. 

Ich habe mal verschiedene Varianten ausprobiert und getestet, welche Unterschiede es gibt und was wirklich etwas bringt.

einmal die Übersicht




Abschminktücher sind in der Regel ziemlich praktisch, wenn es schnell gehen muss, dennoch fehlt mir persönlich der frische Effekt nach der Reiningung. Klar könnte man danach noch ein Washgel benutzen, aber warum 2 Schritte, wenn es auch mit einem getan ist? 

Ich finde auch, dass die Tücher nicht wirklich zu den Hauttypen passen und manchmal für das Austrocknen der Haut sorgen, deswegen benutze ich dieses Produkt nicht so oft.

Praktisch und schnell anwendbar. Hinterlassen, aber einen Schmierfilm auf dem Auge. Sehr ölig, da sie auch wasserfestes Make-Up entfernen sollen. Finde ich nicht empfehlenswert.



Cremig, biologisch und verträglich. Erinnert an eine Make-Up -Entfernermilch. Die Anwendung hingegen ist nicht so gut. Das Produkt lässt sich nicht so gut verteilen und dosieren. 


Mein bisheriger Favourit. Der 2 Phasen Make-Up Entferner von Alverde. Absolut verträglich und Kontaktlinsen freundlich. Entfernt rückstandslos und hinterlässt keinen Ölfilm auf dem Auge, wie es bei den Pads von Balea der Fall ist. Das frische Gefühl setzt hier nach der Reinigung ein. Eine Mischung aus Make-Up Entferner und Gesichtswasser.


Schönen Samstag!
xoxo