Donnerstag, 18. Oktober 2012

Tiny PRIMARK Haul

Es war laut, chaotisch, viel zu warm, hektisch und ungemütlich. Einkaufen bei Primark in den Ferien. -Wer kennt es nicht?  

Da ich sowieso in Essen war, habe ich gedach,t dass ich Primark doch mal einen Besuch abstatten könnte..nunja leider eeeeeetwas falsch gedacht und nicht bedacht, dass Ferien sind. 

Kaum aus der Schule raus und schon keinen Bezug mehr zu den Ferien. Naja was solls. 

Ich hab mich leicht Fehl am Platz gefühlt, da alle anderen Frauen dem totalen Kaufrausch verfallen waren, die überfüllten Primarktaschen hinter sich her schliffen, mit einem starren Blick auf das nächste Teil zu steuerten  und  noch mehr Zeug in den Beutel schmissen.

Die Freunde, der kauflustigen Damen,trapten  leicht genervt und sichtlich erschöpft,mit schüttelndem Kopf, über die euphorische Freundin, hinter her.

Mütter mit hektischen, roten Flecken am Hals und im Gesicht, hechteten ihren aufgedrehten Töchtern durch das Chaos hinter her. Verkäufer am Rande des Zusammenbruchs mit Stapeln von Klamotten auf dem Arm, um diese in das Sortiment zurück zu hängen, um Ordnung zu schaffen - übrigens vergebens.  

Aber wieso tut man sich den Stress eigentlich an?

 
Richtig- weil die Sachen dort einfach 1000 mal günstiger sind und man den ein oder anderen Trend ausprobieren kann, ohne sich hinterher schwarz darüber zu ärgern wieviel Geld man im Endeffekt für eine Lederleggins, eine Fellweste oder eine Bluse mit Bubikragen ausgegeben hat. (Die man vielleicht nächste Saison sowieso nicht mehr trägt)

Trotzdem verfolge ich stets das Motto:"Klasse anstatt Masse" bei jedem Einkauf, selbst wenn ich bei Primark einkaufe. 

Alles kann man dort wirklich nicht kaufen, entweder weil die Qualität nicht besonders ist oder weil man sich generell nicht von dem ein oder anderen schrillen Teil  angesprochen fühlt. Ich rate dazu, nicht alles wahllos in den Einkaufsbeutel zu schmeißen und den niedrigen Preisen zu verfallen. 

Zwischen viel Ramsch, findet man meistens etwas Tolles zu einem fairen Preis. Zum Beispiel den schwarzen oversize Strickpulli, den ich vorher bei Vero Moda gesehen und anprobiert habe, der mir aber einfach mit seinen 39€ (Hallo?! Für einen normalen,schwarzen Strickpulli?) zu teuer war. Bei Primark habe ich für ein fast identisches Modell 14€! bezahlt!

                                                   Nun aber zum eigentlichen Haul





 


Oversize Strickpulli mit Rundhalsausschnitt und leichtem Zopfmuster an den Ärmeln. Hinten ist er länger als vorne,so dass man ihn mit einer Leggins tragen kann. 14€



Ohrringe mit leicht verziertem Aztekenmuster 2€


               Nietenarmband mit spitzen Nieten, fällt wie ein Bettelarmband 3€

Nix spektakuleres, aber nützlich und unfassbar günstig 3€ für 6 Paar


Ein paar Stulpen, die ich mit meinen Boots im Winter anziehen werde. Gab es in vielen verschiedenen Farben. 5€

Für euch habe ich auch noch etwas besorgt, das werdet ihr aber in dem Gewinnspiel erfahren, was es ist :)

xoxo