Freitag, 19. Oktober 2012

Locken so nebenbei - Ganz einfach mit Armreifen gezaubert!

Locken finde ich zur Abwechslung richtig schön. Ich hasse es nur stundenlang vor dem Spiegel mit dem Lockenstab oder dem Glätteisen zu stehen, die Haare einzudrehen und zu warten bis die Locke sich gebildet hat und man mit der nächsten Strähne weitermachen kann. NOCH dazu hasse ich es mich an den heißen "tollen" Helfern, wie Lockenstab und Co, zu verbrennen. Deswegen habe ich mir etwas überlegt, wie man sich schöne Locken zaubert ohne die Zeit vor dem Spiegel zu vergeuden....

...indem man sie einfach nebenbei entstehen lässt !





Das brauchst du :
Armreifen, Spangen,Föhn, Haarschaum,Haarspray und 2 Stunden Zeit

Ganz gewöhnliche Armreifen. Bekommt man im 10er Pack bei H&M




Schritt 1
Haarschaum im Haar verteilen.

Haare komplett trocken föhnen. (Sehr wichtig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.)


Schritt 2 
Die Haare in vier Partien abteilen. 2 Vordere und 2 Hintere.



Schritt 3
Die vordere Partie durch den Armreifen stecken. Anschließend die Strähne um den Armreifen wickeln, bis die Strähne um den kompletten Armreifen liegt. Den umwickelten Armreifen am Kopf mit einer Spange befestigen. (Ähnliches Verfahren, wie bei einem Lockenwickler nur weitaus angenehmer!)








Schritt 4
Schritt 3 mit allen Partien wiederholen und ebenfalls am Kopf befestigen.


4 Partien reichen völlig aus!



Schritt 5
Mit dem Föhn jede Partie "anföhnen" (ruhig etwas näher dran gehen  und mehrmals wiederholen)

Schritt 6
Die Armreifen ca. 2 Stunden am Kopf befestigt lassen und zwischendurch immer mal wieder mit dem Föhn die eingerollten Armreifen (umfunktionierte Lockenwickler :D) föhnen.
 Nutzt die Zeit. Umso länger man die Reifen drin lässt, umso besser ist das Ergebnis, ihr könnt während der Wartezeit locker viele Sachen nebenbei machen. :)

Schritt 7
Armreifen entfernen und stylen, wie man möchte.






Ich habe die Locken etwas ausgekemmt und den Ansatz topiert und viel Haarspray verwendet, da ich sonst nicht lange was von den Locken habe.


Ich hoffe dass ich das hier verständlich erklärt und veranschaulicht habe. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen :)


Schönes Wochenende!
xoxo