Freitag, 21. Juli 2017

Flohmarkt á la Americano

4. Post 

Jeder, der mich kennt weiß ganz genau, wie sehr ich Flöhmärkte und Designermärkte liebe. Ich finde es einfach wahnsinnig interessant zu sehen, was man alles selber machen kann und wie kreativ Menschen sein können. Deswegen unterstütze ich gerne lokale Künstler oder auch Bauern und zahle gerne etwas mehr. 

 Da ich zur Zeit nicht in Deutschland bin und es nicht möglich ist die allseits bekannten Trödelmärkte , wie Weiberkram oder Mädchenklamotte zu besuchen, musste ich mir eine Alternative überlegen. In den USA ist es mehr verbreitet einen "Garage Sale" zu veranstalten, um die ausrangierten oder nicht mehr benötigten Sachen zu verkaufen, deswegen  war es anfangs nicht ganz so leicht eine passende Alternative zu den deutschen Trödelmärkten zu finden. 

Da ich wirklich eine große Leidenschaft dafür entwickelt habe und es sogar meistens zu meinem Sonntagsritual gehört einen Trödelmarkt zu besuchen, habe ich etwas das Internet durchforstet und ein passendes Event gefunden.

Es hat zwar abends und an einem Donnerstag  aber  - who cares?

Der Kalamazoo Night Farmersmarket hatte richtig viel zu bieten. Neben vielen selbstgemachten Töpfereien, Schmuck und batikten Shirts, konnte man frisches Gemüse und Obst von lokalen Bauern kaufen. Selbstgemalte Postkarten, Teemischungen der verrücktesten Sorte, organic Gesichtspeelings und Seifen waren nur ein paar Dinge, die es auf dem Markt zu finden gab.

Verschiedene Foodtrucks, selbstgemachtes Eis und live Musik rundeten das ganze an einem heißen Sommerabend ab. Ich persönlich liebe die Atmosphäre, alle sind gut drauf und gehen respektvoll miteinander um. Es gibt keine Hektik und es ist genug Zeit alles zu entdecken.

 Man kommt mit den verschiedensten Leuten ins Gespräch und meistens ist der ein oder andere Plausch mit den Verkäufern auch noch drin. Fragen zu den Produkten werden immer beantwortet und es ist ein gutes Gefühl zu wissen, was wirklich zur Herstellung benutzt worden ist.

 Man kann richtig viele neue Dinge probieren und man geht mit einem voll geschlagenen Bauch, breit grinsend Heim. :-)







selbstgemachte Seife



lokales Gemüse

Ribs,Mac and Cheese und Corn

Nachtisch - alle Einnahmen dafür wurden gespendet :-)