Montag, 23. Januar 2012

Bad-Hair day? - Von wegen!

So ich hab mir mal wieder was zur Verschönerung des Kopfes überlegt! Das Wetter ist mies,es regnet und stürmt. Die Haare offen tragen? Ein Vergehen,wenn man sich nicht alle halbe Stunde die Haare kämmen möchte.
Eine einfache und schnell gemachte Frisur ist da die beste Lösung.


Ihr nehmt ein schönes Haarband eurer Wahl und setzt es auf den Kopf,so dass das Band über den Haaren ist.
Ihr fixiert das Band mit Hilfer einer Spange,damit das Ding nicht verutscht.

Anschließend teilt ihr die Haare hinten, so dass ihr zwei gleiche Stränge habt. 
Ich fang immer mit der linken Seite an, die ich dann leicht zu einem kleinen Dutt nach hinten klemme. Es ist am einfachsten wenn ihr die Strähne einrollt, wie bei so einem Ballerina-Knödel. ('Hab keine andere Bezeichnung dafür :D )
Ihr steckt den kleinen Dutt nur leicht mit einer Spange fest. Dann ist die zweite Seite dran, die ebenfalls leicht zusammengerollt und wie ein Dutt festgesteckt wird.

Ihr fasst beide "Dutts" zusammen zu einem großen, den ihr mittels eines Haargummis zusammen bindet. Dann wird der große Dutt fixiert. Dazu nehmt ihr kleine Haarnadeln. Alles ist fest und das Haarband kann so gut wie nicht verutschen,weil  ihr es ja  in dem Zopf integriert habt.

Viel Spaß beim Ausprobieren und ich hoffe ihr werdet keinen Bad-Hairday mehr durchstehen müssen!



















Schönen Start in die Woche wünsche ich euch! xoxo