Montag, 23. April 2012

Smoothies - Wer mag sie nicht?

Fruchtig, gesund, erfrischend, süß - LECKER! In Essen habe ich einen Smoothie seit langer Zeit mal wieder getrunken und war doch überrascht, dass er mir so gut geschmeckt hat und ich kein Junken im Hals oder Atemnot bekommen habe. 

Sommerzeit ist Früchtezeit und leider bin ich eine von denen, die laut NEIN DANKE schreit, wenn die Oma es lieb mit einem meint und eine ganze Schale voller saftiger Kirschen auf den Tisch stellt. Ich vertrage sie nämlich nicht, genauso wenig wie fast jedes andere Obst und ich weiß noch nicht mal woran es liegt. Ich als Hobbyallergikerin  habe mir da mal ein paar Tipps überlegt wie ich doch nicht auf den Genuss der leckeren Früchte verzichten muss ;)

Entweder ich esse sie mit ganz normalem Speisequark oder ich püriere sie zu einem Smoothie und wie das geht bzw. wie ich das gemacht habe erfahrt ihr jetzt...




Für meine Variante benötigt ihr 4 Kiwis, 3 Bananen, eine Ananas, einen Pürierstab und einen Liter Orangensaft

Ich habe abwechselnd in einen Behälter Kiwis und Bananen gegeben, diese püriert und das Pürierte mit etwas Orangensaft vermischt. Anschließend ein paar Ananasstücke hinzugegeben und wieder das Zerkleinerte mit Saft aufgefüllt, damit der Smoothie nicht zu dickflüssig wird.

Diese Fruchtkombination hat mir persönlich gut geschmeckt und die Zutaten haben für 4 große Gläser gereicht. Von den übrig gebliebenen Früchten habe ich noch Fruchtspieße zur Garnierung gemacht.

Zutaten

Alles klein geschnibbelt


alles püriert

Voila!




Fertig und sau lecker!



 Für alle Zutaten habe ich im Supermarkt 3€ bezahlt viel billiger als der Smoothie aus Essen, wo der mittlere Becher schon 2,95€ gekostet hat!

Ihr könnt euch  die Früchte beliebig aussuchen und natürlich variieren und andere Fruchtkombinationen erstellen. Viel Spaß dabei!

xoxo