Donnerstag, 6. September 2012

Auf Unisuche

Wie schon erwähnt bin ich am Dienstag nach Hessen gefahren,um mir zwei Unis anzuschauen und die Einstellungstests hinter mich zu bringen. Hotelzimmer wurde gebucht, der Koffer gebackt und das Auto fit für den langen Weg gemacht. 

Die erste Uni war in Idstein, einem kleinen Dorf mit 23.000 Einwohnern. Vorher war ich schon einmal da, aber damals war ich noch etwas jünger. Sehr idyllisch und ruhig, viele alte Häuser, kleine Lädchen und der Hexenturm runden das Bild des kleinen Dörfchen ab. Der Test und die anschließende Gruppenarbeit waren ok, die Mädels dort alle nett und gesprächig.

Dann gings ins Hotel. Ein nettes kleines Zimmer mit allem was man braucht. Mensch war ich müde...bevor ich dann relaxen konnte,habe ich mir trotzdem erst einmal die Stadt..ehm das Dorf genauer angeschaut, mir eine Zeitschrift gekauft und mich erkundigt, wo man gutes, deutsches Essen zu fairen Preisen ergattern kann. Nach dem Gaumenschmaus ging es auch schon wieder zurück ins Hotel und dirket ins Bett.

Nach nem leckeren Frühstück, leider ohne Rührei, ging es weiter nach Darmstadt.Sollte es vermutlich...hätte ich mal nicht das Licht in der Nacht am Wagen angelassen, dann wäre die Batterie auch nicht leer gewesen! Was tun? Ab zur nächsten Tankstelle. Zum Glück hatte der Automechaniker Mitleid mit mir und ist mit mir zu meinem Wagen gefahren und hat mir Starthilfe geleistet. Retter in der Not!

 Nach dem kleinen Zwischenfall oder Fehlstart - egal wie man es nennen mag, ging es dann nach Darmstadt.

Nicht so meine Stadt, wenn ich ehrlich bin...ziemlich grau und trist. Das Einkaufscenter war ok. Übliche Läden, wie H&M , Zara, New Yorker und DM waren vertreten,aber irgenwie hat mir die Lust zum Shoppen gefehlt...egal bin ich was essen gegangen. Das geht wirklich immer!

Ich wollte etwas sparen, deswegen gings zur nächsten Dönerbude. Pide mit Spinat, Käse und Salat gabs für mich.

Total müde und etwas "überfordert" von den ganzen Eindrücken, sowie der Stress die ganze Zeit die Orientierung zu bewahren...brachten mich dazu direkt nach der kleinen Städtetour  ins Hotel zu gehen und mein Zimmer zu beziehen. 

Alles in allem war das eine nette Tour mit der Aussicht eventuell einen Studienplatz zu ergattern :)


Hab ich schon erwähnt,dass ich jetzt rothaarig bin? :)





der Hexenturm in Idstein

die Hochschule Fresenius

Frühstück am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :)

Neuer Pulli



Darmstadt

klein aber fein

yummy beim neuen Türken des Vertrauens :P

Stau is booooring.





xoxo