Freitag, 7. September 2012

Getönte Tagescremes - Welche ist besser?

Teuer ist nicht gleich besser und billig nicht gleich schlecht. Auch wenn wir  denken, dass teure Produkte mehr versprechen sollten und besser sind, weil sie eben teurer sind, heißt es nicht immer das wir da richtig liegen.

Ich wollte mir meine eigene Meinung zu dem teuer=besser und billig= schlechter, Verhältnis bilden und habe mal zwei preislich unterschiedliche, getönte Tagescremes getestet.



Ich muss sagen, dass jedes Produkt seine Vor- und Nachteile hat. 


Essence pure skin - Natural Cover Moisturizer

Ton : light

 Preis : 1,99€ / 50 ml

+ : Fettet nicht, passt sich gut der Haut an (kein Rand), antibakteriell, günstig

- : Nicht deckend, Geruch, etwas zu hell


Garnier - Miracle Skin Perfector B.B Cream

Ton : light

Preis : ca. 8€ -10€ / 5o ml

+ : Geruch (riecht sehr gut), langanhaltende und gute Deckkraft, gut aufzutragen, 

- :  sehr fettig, teuer


Fazit: 

Beide Cremes gefallen mir sehr gut und werden von daher von mir jeden Tag benutzt. Die BB Cream benutze ich für das Gesicht, weil ich finde, dass sie einfach besser riecht. Schade nur, dass sie sehr schnell fettet und man daher aufpassen muss, nicht zu viel aufzutragen. Den Cover Moisturizer von Essence verwende ich für den Hals und die Ränder des Gesichts. Dank seiner etwas milderen Deckkraft kann man ihn für solche Partien gut verwenden und bei einem Preis von 1,99€ kann man wirklich nicht meckern. Allerdings riecht er nicht so gut wie die BB Cream.

Wer getönte Tagescremes noch nicht für sich entdeckt hat und diese mal testen möchte, oder jemand der nicht viel Geld ausgeben möchte, sollte es mal mit der getönten Tagescreme von Essence probieren.

Alles in allem zwei gute Cremes auf die man nicht verzichten sollte.

Schönen Start ins Wochenende ! 

xoxo