Donnerstag, 8. November 2012

Quicktipp : Musikapp

Aufgepasst liebe Applefreunde, Ipodnutzer und Iphonesüchtige. Ich habe eine super, nützliche und vorallem kostenlose App entdeckt. Gerade was Musik betrifft bin ich nicht immer auf dem neusten Stand. Ich bin eine von denjenigen die sagen "Boa, ist das ein neues cooles Lied, von wem ist das?" Und meine Freundinnen antworten dann meistens "Was das kennst du noch nicht? Das ist schon voll alt" 

Obwohl ich viel Radio höre und man meinen sollte, dass die Leute vom Fach besser infomiert sind, als ich, bin ich doch immer jemand der eeetwas, sagen wir mal, hinterher hinkt. Wenn ich neue Musik brauche, frage ich auch meistens andere Leute, die mir dann Musik besorgen sollen, weil ich einfach nicht weiß, was ich hören soll, beziehungsweise was ich bei meinem guten Freund Youtube eingeben soll..

Um diesem kleinen Problem Abhilfe zu schaffen habe ich mir die App "Indiestuffle" heruntergeladen.

Die App befasst sich mit verschiedenen Musikrichtungen, von Elektro bis Indie ist alles dabei. 

Viele unbekannte Remixe und vorallem weniger populäre Künstler sind auch vertreten. Durch die App habe ich echt viele neue Künstler entdeckt und lieben gelernt. Natürlich gibts auch aktuelle Musik von Ellie Goulding, Adele, Jay-Z oder Calvin Harris.

Bevor man sich ein Lied anhören möchte, kann man sich das Profil des Künstlers anschauen. Dort wird eine kurze Beschreibung abgegeben und unter dem Punkt "Sounds like" kann man sich eine gewisse Vorstellung machen, welche Richtung der/ die Künsterler/in einschlägt. 

Oben rechts kann man auch die Suchfunktion benutzen, um nach einem besonderen Künstler oder einem Lied zu suchen. Am besten man probiert die verschiedenen Rubriken und lässt sich von den verschiedensten Künstlern überraschen.

Ganz einfach im Appstore nachschauen unter Top-Charts gratis.










 Meine Favoriten 

Norah Jones

Laura Welsh


ZZ Ward ft. Freddie Gibbs

Adele

Ellie Goulding

Lana Del Rey

Calvin Herris ft. Florence and the machine


Schönen Tag noch! 

xoxo