Sonntag, 11. August 2013

Home is where your heart is.


Manchmal kommt alles anders als man denkt. Die lange Unisuche habt ihr mit Sicherheit mitbekommen, in der ich sogar in Hessen unterwegs war(wenn nicht wisst ihr jetzt Bescheid :D). 

Zahlreiche Einstellungstests und nichts war wirklich dabei wo ich gesagt hätte "Das ist es, das will ich studieren und hier möchte ich wohnen". Die Überlegung, was ich denn jetzt nun machen möchte hat sich auch ziemlich hin gezogen. Letzendlich hab ich das ganze Thema "Studieren" an den Nagel gehängt und noch mal nachgedacht. Da ich sowieso ausziehen wollte und es in meinem kleinen Städtchen nicht mehr ausgehalten habe, dachte ich mir, dass es besser ist eine Ausbildung anzufangen und von mir aus auch weiter weg zu ziehen.

Also hieß es nun Bewerbungen schreiben und auf Antworten hoffen.(Wäre ja nicht so gewesen,als hätte ich vorher schon eine Menge Absagen kassiert.) Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich meine beste Freundin, wenn wir in unserem Lieblingscafé saßen, ständig voll geheult habe, dass das nie was wird und ich nicht weiß, was ich nun mit meinem Leben anfangen soll. Sie war da immer optimistischer, als ich und war davon überzeugt, dass ich eine Zusage bekommen würde. - Sie behielt Recht :-)

Die Zusage meiner Traumstelle, als Handelsfachwirtin in der Tasche, hieß es : Umziehen!

Ich hätte nie gedacht, dass ich in Wuppertal landen werde, aber ich muss sagen, mir gefällt's hier richtig gut und ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. 
 Mein WG-Zimmer habe ich schnell gefunden und meine Mitbewohner sind einfach super. Wir kannten uns alle vorher nicht, verstehen uns aber alle richtig gut. 
Auch wenn man manchmal denkt, dass es nicht wieter geht und vieles in Frage stellt, sollte man sich nicht hängen lassen. Alles wendet sich zum Guten - dauert nur manchmal etwas. Das musste ich auch lernen und bin mehr als froh, wie mein Leben sich bis jetzt entwickelt hat.

Endlich mein Traumbett in weiß, eine super schöne Kommode für meinen Schminkkram und total schöner Altbau. -  Willkommen in meinem neuen Zimmer.

 











 Habe alte Weinkisten zum Regal umfunktioniert. Die Bilderrahmen sind vom Flohmarkt.




Die Bilder über meinem Bett nenne ich liebevoll "the Wall of Love", weil dort alle meine Lieblingsmenschen ihren persönlichen Platz bekommen haben. Auf den Namen hat mich natürlich mal wieder Mini Me gebracht...wer auch sonst :)


Thanks for reading <3
Harmony is everything