Mittwoch, 17. Juni 2015

DIY : Müsliriegel - gesund und lecker!

Der Sommer steht vor der Tür. Endlich kann man raus, schwimmen gehen oder mal wieder in der Sonne relaxen. 

Neben Obstsalat oder Wassermelone habe ich eine andere tolle Variante, die ihr gut als Snack für zwischendurch oder schnelles Frühstück nutzen könnt.

Ich nenne sie Kriegel, weil sie die Konsistenz wie ein Müsliriegel haben, aber ein bisschen nach Kuchen schmecken. Ich hoffe euch schmecken sie genauso gut, wie mir.



Was du brauchst

Erdnussbutter

2 Bananen

Haferflocken

gemahlene Mandeln

getrocknete Früchte deiner Wahl

Standmixer




 So geht's 

1. 2 Bananen schälen und schneiden. Im Standmixer zerkleinern, bis Püree entsteht.

2. 5 Esslöffel Haferflocken, 50g gemahlene Mandeln, 2 Löffel Erdnussbutter in den Mixer auf das Bananenpüree geben.

3. Alles zusammen mixen.

4."Trockenfrüchte" (zum Beispiel Cranberries, Datteln oder Feigen) hinzugeben, nochmal mixen.

5. Kuchenform mit Backpapier auslegen und "Teig" verstreichen. Schicht sollte nicht zu dünn sein und gut aneinander gedrückt werden.

6.Im Backofen bei  200° Umluft für 15-20 Minuten backen. Wichtig: Die Backzeit ist von Ofen zu Ofen unterschiedlich. Bleibt auf jedenfall dabei und schaut ab und zu nach ob der Teig die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Nicht zu lange backen, da die Kriegel sehr trocken werden können.

7. Abkühlen lassen und in Stücke schneiden.







Thanks for reading