Donnerstag, 18. Mai 2017

Lass das Abenteuer beginnen

2.Post 2017

Mein Jahr 2017 fing erst richtig für mich im April an. Schlechte Angewohnheiten, hemmende Ängste und alte Muster über Bord werfen und neu anfangen. Mein Arbeitsvertrag lief aus und mein WG-Zimmer war gekündigt. Kartons packen, ausmisten und alles kündigen, was mich in irgendeiner Weise zurückhalten könnte. Die Vorbereitungen, wie Visa, Krankenversicherung, internationaler Führerschein und Kreditkarte etc waren schon abgeschlossen und warteten nun auf ihren Einsatz im neuen Kapitel……

Nach insgesamt 12 Stunden auf Achse kam ich in Chicago an und war trotz flauem Magen, bereit mich allen neuen Aufgaben und Erfahrungen zu stellen.
Weitere 3 Stunden Autofahrt brachten mich zum Ziel – Hier war ich nun mitten im Nirgendwo und hatte keinen Schimmer wo ich war.


Am nächsten Tag, nach ner guten Mütze Schlaf und einer ausgiebigen Dusche, erkundete ich dann die Stadt in der ich vorerst wohnen sollte. Alles ist einfach so viel größer in den USA – Unfassbar! Mit einer Flasche Shampoo kommt man hier sehr gut länger als einen Monat aus, um nur ein Beispiel von vielen zu nennen.
Nachdem ich den ersten Besuch im Supermarkt hinter mich gebracht hatte, hieß es Fahren lernen.



Meinen Führerschein habe ich seit 2011 und musste trotzdem gefühlt von neu anfangen. Rechts vor links? – Fehlanzeige! Wer zuerst kommt mahlt zuerst und die Schilder sagen dir schon worauf du achten musst. Auch nach ein paar Ausflügen mit dem Auto sind die Fahrweise und die breiten Straßen immer noch gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall ohne Angst zu bewältigen.